Fwd: Re: Opensuse 15.1

From: Uwe Oeltjenbruns <uweoeltjenbruns_at_web.de>
Date: Tue, 3 Sep 2019 18:46:45 +0200

Betreff: Re: Opensuse 15.1
Datum: Tue, 3 Sep 2019 18:41:14 +0200
Von: Uwe Oeltjenbruns <uweoeltjenbruns_at_web.de>
An: Bernd Ritter <commel_at_gmail.com>, stammtisch_at_lists.infodrom.org

Hi Bernd,

ich hatte die Version 42.3 neu installiert. Dann alle Updates gemacht.
Das Repo für das Update auf 15.0 hatte ich eingefügt. Es wurden die
Pakete für 15.0 `runtergeladen und installiert. Mitten in der
Installation kam ein ein schwarzer Sperrbildschirm, den ich mit
Passworteingabe wieder auflösen sollte. Ich habe mein Passwort in den
verschiedensten Formen eingegeben, immer war es falsch. Neustart klappte
dann auch nicht, da nur die Hälfte der neuen Pakete installiert waren.
Grundsätzlich will ich aber die aktuelle Version jeweils neu
installieren und nicht updaten. Ich schlage vor, dass ich erst einmal
schreibe, wie die Version 42.3 installiert habe (das hat ja
funktioniert). Danach würde ich dann mitteilen, wie meine Versuche bei
der Version 15.1 waren. Leider komme ich diese Woche nicht mehr dazu,
wir sind ein paar Tage unterwegs.

Gruß

Uwe