Re: Dozenten für die Linux-Werkstatt gesucht

From: JK <juergen_at_koemedia.net>
Date: Sun, 6 Jan 2019 18:49:39 +0100

Hallo Ralf

On Sun, 6 Jan 2019 18:41:00 +0100
Ralf <springwald_at_t-online.de> wrote:

> Mir fällt zum Thema folgendes ein:
>
> Vorträge auf die Dauer empfinde ich als langweilig. Dies geht auf keinen
> Fall gegen die Vortragenden.

> So möchte ich zur Diskussion stellen, mal wieder das Wort "Werkstatt"
> der Linux-Werkstatt mehr zu betonen.

> Das müssen ja keinen perfekten Lehrgänge sein. Das können Themen zur
> Infrastruktur wie auch Themen zu spezieller Anwendungssoftware bis hin
> zu Abenden wo so genannte "2Cent-Tips" ausgetauscht werden, sein.

Das sehe ich genauso, deshalb bin ich bemüht und werde mich weiterhin bemühen, meine Beiträge auch auf eine halbe bis max dreiviertel Stunde zu beschränken. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass ich aus jedem Vortrag, den ich bisher mitbekommen habe, etwas mit nach Hause genommen habe. Ich würde auf die Vorträge anderer Mitstreiter nicht verzichten wollen. Sie sollten einfach von der Länge so sein, dass noch Zeit zum Schrauben bleibt.

Gruß, Jürgen