Re: Dozenten für die Linux-Werkstatt gesucht

From: Ralf <springwald_at_t-online.de>
Date: Sun, 6 Jan 2019 18:41:00 +0100

Nabend zusammen.

Mir fällt zum Thema folgendes ein:

Vorträge auf die Dauer empfinde ich als langweilig. Dies geht auf keinen
Fall gegen die Vortragenden.

Wir haben zu Zeiten des Linux-Stammtisch es sehr bedauert, nicht
bestimmte Sache probieren zu können, da die Veranstaltung in Kneipen
stattfand.

Im Mainframe haben wir Möglichkeiten, Dinge zu testen, mitgebrachte
Rechner zu vernetzen und somit kann jeder etwas mit nach Hause nehmen.

Wenn er will...

So möchte ich zur Diskussion stellen, mal wieder das Wort "Werkstatt"
der Linux-Werkstatt mehr zu betonen.

Das müssen ja keinen perfekten Lehrgänge sein. Das können Themen zur
Infrastruktur wie auch Themen zu spezieller Anwendungssoftware bis hin
zu Abenden wo so genannte "2Cent-Tips" ausgetauscht werden, sein.

LG Ralf

Unsere Zeit ist jetzt und hier, da gibts kein gestern und kein morgen.
http://www.bi-luechow-dannenberg.de/