Re: SPSS und Linux

From: Felix Kronlage <fkr_at_grummel.net>
Date: Mon, 02 Apr 2018 20:04:03 +0200

Moin!

Matthias Runge wrote:

> Ansonsten würde ich das Schreiben von Core dumps erlauben, und
> mit dem debugger dabei gehen. Für wen das böhmische Dörfer sind,
> der kann mit einer Anleitung, wie das zu bedienen ist, leider
> auch nicht mehr anfangen.

Bevor man mit gdb und co beigeht kann man noch folgendes probieren:

Via ssh anmelden, X Display Variable auf das richtige Display setzen und
das Teil unter strace (strace befehl) starten. Dann sieht man zumindest
an welcher Stelle den X Server crashed bzw. pot. bei welchem Syscall.

Gruesse & frohe Ostern,

felix