Re: Dozenten und Themen für die Linux-Werkstatt gesucht

From: Guido Ackermann <ga_at_phantomg.de>
Date: Sun, 12 Jun 2016 19:04:28 +0200

On Sun, Jun 12, 2016 at 11:43:11AM +0200, Frank Slotta wrote:
> Hallo,
>
> die Linux-Werkstatt sucht neue Themen und Dozenten für seine Vortragsreihe.
> Wünsche nehmen wir gerne entgegen und versuchen, einen Dozenten dafür zu
> finden.
Wenn die Internetanbindung der Linuxwerkstatt das hergibt (minimum 4Mbit up/down)
kann ich mal eine kleine Demonstration/Einführung "Mythtv mit SAT" machen.

> Als Vortragender sind keine Folien oder umfangreiche Vorbereitungen
> notwendig, ein 30 minütiger Einstieg in ein Thema reicht völlig aus. Mehr
> geht natürlich auch.
Das würde ich in diesem Fall auch nicht machen. Sondern nur meine seit
ca. 8 Jahren in Betrieb befindliche Installation vorstellen und die
Möglichkeiten und Unmöglichkeiten aufzeigen.

> Das Thema sollte mit Linux und/oder Freier Software zu tun haben. Wer Lust
> und Zeit hat, schickt mir oder diesem Verteiler bitte eine E-Mail.
MythTV ist, soweit ich weiss, freie Software und nur für Linux.
Aber wer steigt schon durch die Lizenzen durch und was ist schon frei ;)
Mir ist auf jeden Fall kein Windows-Port bekannt. Ich kann aber auch auf
die Anbindung von SmartTV, Smartphone und Co. eingehen.

Grüße
        Guido

--
Sich glücklich fühlen, auch ohne Glück - das ist Glück.
		-- Marie von Ebner-Eschenbach