Re: LAN Problem Ubuntu 12.04 LTS

From: Jürgen Köthnig <juergen_at_koemedia.net>
Date: Mon, 4 Apr 2016 10:58:14 +0200

Hallo Herbert

Ich habe Deine Mail gerade erst gelesen. Hast Du Dein Problem schon gelöst?

On Fri, 25 Mar 2016 22:54:56 +0100
"Herbert Hertlein" <Herbert_Hertlein_at_gmx.de> wrote:

> ich bin seit 3 Jahren begeisterter Anwender von Ubuntu 12.04 LTS auf einem ASUS Netbook.
> usw

Ein Eeepc?

12.04 ist zwar ein LTS, aber doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Nach meinem Kenntnisstand wird nächstes Jahr der Support eingestellt. Auf meinem Netbook (EeePC 900) läuft ohne Probleme Lubuntu 14.04 LTS. In wenigen Wochen kommt Version 16.04 heraus LTS heraus. Daher würde ich Dir raten mit einer LiveCD alle Daten zu retten und dann eine Neuinstallation zu probieren, statt an der 12.04er weiter rumzubasteln.

Donnerstag treffen wir uns im Hackspace. Vielleicht können wir Dir dann weiter helfen. Nähere Infos unter

http://www.linux-werkstatt-oldenburg.de

Gruß, Jürgen