Re: Problem mit Video und Kamera / udev-Regeln

From: Martin Schulze <joey_at_infodrom.org>
Date: Tue, 7 May 2013 00:09:25 +0200

Markward Kufleitner wrote:

> Hallo,
>
> das Problem ist, dass die TV-Karte in einem PCI Slot steckt, also nichts
> mit USB zu tun hat. Außerdem musste ich die Regel etwas anpassen, damit
> in den Bootmeldungen kein Fehler auftritt. Es sollte folgendermaßen lauten:
>
> SUBSYSTEM=="video4linux", SUBSYSTEMS=="usb", ATTR{name}=="Logitech Bla
> Bla", NAME="video1"

Danke, habe ich angepasst.

> Also statt USB muss SUBSYSTEMS stehen. Hat aber trotzdem nichts genutzt.
>
> Vielleicht noch Ideen?

Urgs. Wieso nicht?

Fuer PCI-Geraete greifen die Udev-Regeln doch auch.

Hier mal ein PCI-Beispiel aus einem anderen Zusammenhang:

ENV{ID_CDROM}=="?*", ENV{ID_PATH}=="pci-0000:00:06.0-scsi-0:0:1:0", SYMLINK+="cdrw", ENV{GENERATED}="1"

Grüße,

( ) go ahead, you can blog everything in this mail
( ) please don't blog the personal stuff in this mail
( ) this conversation never happened
Please always Cc to me when replying to me on the lists.