Re: Problem mit Video und Kamera / udev-Regeln

From: Markward Kufleitner <mkufleitner_at_t-online.de>
Date: Fri, 03 May 2013 21:53:46 +0200

Am 27.04.2013 18:52, schrieb Martin Schulze:
> Moin,
>
> wir haben uns gestern über udev-Regeln und das zufällige Sortieren von
> /dev/video*-Knoten unterhalten.
>
> Ich habe dazu gerade im Wiki eine Seite mit etwas Erklärung angelegt,
> in der ich beschrieben habe, wie man eine solche Regel schreibt und wo
> die Informationen herkommen.
>
> Ich hoffe, die Informationen helfen.
>
> http://wiki.ffis.de/Udev/Video
>
> Wenn jemand die Seite erweitern möchte und keinen Wiki-Account hat,
> bitte Mail schreiben. Wegen massivem Spam habe ich die automatische
> [...]

Hallo,

das Problem ist, dass die TV-Karte in einem PCI Slot steckt, also nichts
mit USB zu tun hat. Außerdem musste ich die Regel etwas anpassen, damit
in den Bootmeldungen kein Fehler auftritt. Es sollte folgendermaßen lauten:

SUBSYSTEM=="video4linux", SUBSYSTEMS=="usb", ATTR{name}=="Logitech Bla
Bla", NAME="video1"

Also statt USB muss SUBSYSTEMS stehen. Hat aber trotzdem nichts genutzt.

Vielleicht noch Ideen?

schöne Grüße

Markward

--
Markward Kufleitner [ webdesign markward ] | USt-IdNr.: DE264459681
Kennedystr. 20, 26129 Oldenburg