Apache Document-Root

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Wed, 18 Jul 2012 10:53:03 +0200

Moin!

Nachdem ich jetzt meinen "neuen" Rechner soweit mit Debian am laufen habe, muß
ich nur noch ein letztes Problem mit dem Apache für das interne Netzwerk
gelöst kriegen. Und da brauch ich jetzt ein wenig Hilfe vom Stammtisch.

Der Apache läuft soweit. Das Problem liegt beim Perl-Modul. Die index.pl
wird im Document-Root erst einmal problemlos ausgeführt. Wenn ich der index.pl
jetzt aber per Query-String einen Dateinamen mitgebe, damit diese Datei dann
über das Skript geöffnet und eingelesen wird, dann wird die Datei nicht
gefunden.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß das Skript die Datei nicht im
Document-Root sucht, sondern im Rechner-Root. Gebe ich im Skript einen Pfad,
vom Rechner-Root ausgehend, an, wird die Datei gefunden. Kopiere ich
probeweise die Datei ins Rechner-Root, wird die Datei ebenfalls gefunden.

Wo liegt jetzt also der Fehler? Was muß ich wo, in welcher Config eintragen,
damit es normal funktioniert?

Gruß
  Christoph

--
Solange die Sau zuckt, lebt sie noch. - Schwandner - Buergermeister von
Oldenburg