Re: Netbook-Beratung

From: Thomas Strathmann <thomas_at_pdp7.org>
Date: Mon, 15 Aug 2011 10:48:18 +0200

On 8/15/11 10:43 , Frank-Christian Krügel wrote:
> Aktivisten, die Linux und OSS als Politikfeld oder Lebenseinstellung
> ansehen, werden mir mit Sicherheit den Hals dafür umdrehen. Ich nutze
> Linux, wenn es für den Zweck funktioniert, aber mit Ideologie verschone
> man mich. Und als Arbeitsplatzrechner ist ein Mac unter OSX verdammt
> gut. Plus: Wenn man sich mal genauer umschaut, findet sich auch etliches
> an OSS im OSX, wenngleich auch Apple GPL-Software vermeidet, wenn es geht.

Dem kann ich nur beipflichten, wobei ich sagen muss, dass aus meiner
Sicht das aktuelle Mac OS (Lion) in puncto Usability ein Rückschritt
ist. Ich hätte dem OP auch ein Macbook Air empfohlen, habe es aber
lieber unterlassen, da dies hier ja eine GNU/Linux-Mailingliste ist
nicht notwendigerweise ein Verein von UNIX(tm)-Freunden.

        Thomas