Re: Grafik-Problem auf Notebook

From: Christoph Matros <christoph.matros_at_ewetel.net>
Date: Sun, 7 Nov 2010 16:01:56 +0100

Moin!

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten von Matthias und Dir.

> Ein paar mehr oder weniger wilde Ansätze:
Die wildesten und unwahrscheinlichsten Ansätze scheinen wohl immer die besten
zu sein. :o)

> * Ändert sich vielleicht was, wenn du mal die Orientierung des
> Notebooks änderst? (Der Screenshot erinnert mich stark an das,
> was man bei AGP-Karten mit Wackelkontakt sehen konnte, evtl.
> ist da auf der Platine irgendwas lose oder das Verbindungskabel
> zum Display hat eine Macke.)
Das wahr wohl des Rätsels Lösung. Beim Versuch, das ganze Gerät sanft zu
verkanten und zu "verbiegen" hat sich der Fehler auf dem Bildschirm geändert
und ist schließlich verschwunden. Ein kurzes Rütteln am Display brachte ihn
zurück. Es wird wohl am Verbindungskabel liegen. Das ist auch das Bauteil mit
der größten mechanischen Belastung.

Vielen Dank noch einmal. Da ich jetzt weiß was es ist, komme ich auch allein
weiter. Morgen mal aufschrauben und einen dummen Blick reinwerfen. Garantie
ist eh abgelaufen.

Gruß
  Christoph

--
Wer die Fragen nicht beantwortet, hat die Prüfung bestanden. - Franz Kafka
*****