Welches Mainboard für AMD Athlon 64 X2

From: Markus <debian-ol_at_coners.net>
Date: Wed, 05 May 2010 19:57:31 +0200

Hallo zusammen.

könnt Ihr mir eine Empfehlung für ein Mainboard geben?

Aktuell habe ich folgenden Prozessor, AMD Athlon 64 X2 4600+ EE

auf folgenden Mainboard. ALiveNF6G-DVI
siehe http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ALiveNF6G-DVI&s=AM2

Da das Mainboard scheinbar Ärger macht, hier die Frage welches Ihr
empfehlen könnt.

Am liebsten möchte ich den Prozessor, sowie die 4 * 2 GB RAM behalten.
Des weiteren sollten mindestens 4 SATA2 Schnittstellen mit auf dem Board
sein.

Ansonnsten ist mir ein stabiler Linux Betrieb mit Xen wichtig.
Evtl. der Xitrix Server oder muss ich da auf nen anderen Proz wechseln?

Also, ich freue mich von euch zu hören / zu lesen.
Schönen Abend noch

Gruß

Markus