shellscripte shellen nicht

From: Jens Giesemann <jens_at_giesemann.net>
Date: Fri, 23 Apr 2010 15:06:39 +0200

moin zusammen!

auf meinem ubuntu 804 desktop lassen sich shellscripte seit längerem
nicht mehr aus der GUI starten. doppelclick oder markieren/[enter] eines
scriptes führt richtig zur abfrage 'wollen sie "datei.sh" ausführen oder
ihren inhalt anzeigen lassen?' danach wirds dann seltsam:

das script wird auch nicht ohne UI ausgeführt.

script ohne UI aus

von der kommandozeile aus lassen sich alle scripte sauber starten.

hat wer eine idee, woran das liegen könnte?

ansonsten jedenfalls ein schönes wochenende,