Re: horde3

From: Wolf Wiegand <wolf_at_kondancemilch.de>
Date: Sun, 13 Dec 2009 18:25:09 +0100

Hallo,

tux64_at_web.de wrote:

> Hallo zusammen.
>
> Nach einiger Suche im Netz habe ich mich dazu entschlossen,
> horde3 als Groupware-Lösung einsetzen zu wollen. Allerdings
> scheint die Konfiguration schon recht kompliziert zu sein.
>
> Wir haben hier LDAP als zentrale Identifikationsinstanz am
> Laufen. Der LDAP ist mit dem Univention-Corporate-Server (UCS)
> installiert worden und läuft nicht auf dem Server, auf dem ich
> horde3 installiert habe.

Horde-Pakete gibt es doch auch direkt von Univention, bei denen iirc die
Anbindung an das LDAP schon vorkonfiguriert ist. Oder ist der Rechner,
auf dem Horde laufen soll, kein Univention-System? Du kannst Horde unter
UCS ja mal auf einer Testmaschine installieren und Dir die Konfiguration
'abgucken'.

hth,

Wolf

--
[Biology, Social Sciences, ...] To the hardcore computer science, math,
and pyhsics folks, those other areas are not academia. They're pop