horde3

From: <tux64_at_web.de>
Date: Thu, 10 Dec 2009 17:31:17 +0100

Hallo zusammen.

Nach einiger Suche im Netz habe ich mich dazu entschlossen, horde3 als Groupware-Lösung einsetzen zu wollen. Allerdings scheint die Konfiguration schon recht kompliziert zu sein.

Wir haben hier LDAP als zentrale Identifikationsinstanz am Laufen. Der LDAP ist mit dem Univention-Corporate-Server (UCS) installiert worden und läuft nicht auf dem Server, auf dem ich horde3 installiert habe.

Bisher habe ich so ziemlich alles über den LDAP authentifiziert bekommen, aber bei horde3 klappt überhaupt nicht.

Gibt es irgendwo ein Buch, PDF-Datei, oder Internetseite/Forum, in deutsch? Schliesslich habe ich phpBB3, claws-mail und eigene PHP-Scripte, die den LDAP nutzen. Das muss doch dann auch in horde3 funktionieren.

Gruß

Andreas Querl

Preisknaller: WEB.DE DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://produkte.web.de/go/02/