Re: TV-Karte und Software

From: Martin Preuss <aquamaniac_at_gmx.de>
Date: Sun, 8 Nov 2009 11:05:02 +0100

Moin,

On Samstag, 7. November 2009, Markus wrote:
[...]
> 01.) Welche Software könnt Ihr empfehlen?
> Da ich beabsichtige zusätzlich einen Linux HomeServer aufzubauen
> kommt evtl MythTV
> in die engere Auswahl, da ich dort Front & Backend habe
[...]

Ich benutze "vdr" und habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings kann man das nur mit digitalem Empfang wirklich gut nutzen, weil
man dann die Aufnahmen aus dem EPG heraus programmieren kann (ohne das ist die
Aufnahme-Programmierung etwas zu kompliziert).

Fuer einen stand-alone-VDR-PC gibt es da eine eigene Distribution ("gen2vdr"),
die auch alles moegliche an Scripts etc mitliefert, damit die Einrichtung so
einfach wie moeglich ist.

[...]
> 02.) Ist es möglich die TV Karte an VirtualBox durchzureichen?
[...]

Vermutlich nur, wenn es ein USB-Geraet ist... Das wuerde mich naemlich auch
interessieren...

Gruss
Martin

Martin Preuss - http://www2.aquamaniac.de/