Re: adress- und kontaktverwaltung

From: Tim Niemeyer <tim.niemeyer_at_mastersword.de>
Date: Tue, 16 Jun 2009 19:27:54 +0200

Ahoi!

Am Dienstag, den 16.06.2009, 00:29 +0200 schrieb Jens Giesemann:
> die wesentlichen anforderungen wären:
> verwaltung von adressen im kleinunternehmen
> adressbezogene ereigniseinträge (adresshistorie)
> merkmalzuordnung für adressen
Das klingt für mich nach einem Handwerksbetrieb, der Wartungszeiten für
bestehende Kunden verwalten möchte! *rat* :-)

> datenintegration mit open office und evolution
bezüglich Evolution kann ich da wink auf Conduit geben...
Ist leider noch nicht 100%ig Stabil, aber ist der Hit!

> datenhaltung in mysql datenbank
> gerne (php/apache basiertes) web frontend
> schlanke software bevorzugt
>
> vielleicht hat ja jemand einen guten tip für mich ...
Ich halte meine Daten größtenteils in Evolution, bezüglich der Adressen
habe noch nicht al zu viel gemacht, aber ich glaube Evolution hat das
ein großes Potential.

Gruß
Tim