Re: adress- und kontaktverwaltung

From: Kevin Price <kp_at_kevin-price.de>
Date: Tue, 16 Jun 2009 19:17:30 +0200

Hey Jens,

Jens Giesemann schrieb:
> die wesentlichen anforderungen wären:
> verwaltung von adressen im kleinunternehmen
> adressbezogene ereigniseinträge (adresshistorie)

Ich hoffe, daß es sich hierbei um Unternehmensadressen oder um aktuell
laufende Verträge/Kundenbeziehungen handelt? Sonst solltest Du aus
Datenschutz-Sicht vielleicht noch ein weiteres Mal abwägen, ob das
wirklich unbedingt sein muß.

> merkmalzuordnung für adressen
> datenintegration mit open office und evolution
> datenhaltung in mysql datenbank
> gerne (php/apache basiertes) web frontend
> schlanke software bevorzugt
>
> vielleicht hat ja jemand einen guten tip für mich ...

Sorry, ein geeignetes Programm fällt mir gerade nicht ein. Ich wollte
Dich nur auf den einen wichtigen Aspekt "Schutz von personenbezogenen
Daten" hinweisen, der oft zu kurz kommt. Am besten schützt man
personenbezogene Daten nämlich, indem man sie gar nicht erst erhebt.

Beste Grüße

--
Kevin
http://www.kevin-price.de/