Re: Hardwareempfehlung

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Wed, 12 Nov 2008 20:01:01 +0100

Hi FCK,

Frank-Christian Kruegel schrieb:

> Da ist ein Marvell ATA-Controller drauf. Marvell ist einer der Firmen, die
> am meisten Paranoia mit IP haben. Rechne damit, den nicht benutzen zu können
> und damit kein PATA zu haben. Ich habe hier ältere Asus-Boards mit einem
> Marvell Controller drauf (M2N32 WS Pro und P5WDG2 WS Pro, haben beide eine
> 88E6451), und die beste Möglichkeit, mit dem Ding umzugehen, ist ihn
> abzuschalten, auch bei Windows.
>
> PATA und neuere Intel-Boards sind ohnehin immer so eine Sache. Meide PATA in
> diesem Fall einfach.

> [...]

danke für Deine Hinweise. Ein anderer hat mir ein GA-EP45-DS3L
angeboten. Das scheint mir ein besseres Board zu sein. Hast Du damit
vielleicht auch schon Erfahrungen sammeln können?

Hier mal ein Link zu den Specs.
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2755&ProductName=GA-EP45-DS3L

Das Teil hat zwar auch einen Realtek LAN-Chipsatz, aber wie du schon
geschrieben hast, ist der für einen Desktop doch ausreichend.

Gruß,
Christian

--
Es gibt zwei Unendlichkeiten. Die eine ist das Universum,
die andere die Menschliche Dummheit - beim Universum bin