Re: Xoag 3Mon, 2GK - Frage

From: Oliver Gerlich <olig9_at_gmx.de>
Date: Wed, 27 Aug 2008 13:19:24 +0200

On Wed, 27 Aug 2008 12:59:36 +0200
Peter Rader <p.rader_at_gmx.net> wrote:

> Hallo nochmal nievida-sache.
>
> ich habe den alten legacy-treiber installiert und downgegraded auf
> 6111 und in /etc/modules zum laden eingetragen. Die Riva TNT2 M64
> funktioniert wunderbar, leider tuts die neue Karte nicht mehr *lach*.
>
> Beide verwenden also den alten treiber wobei die neue Karte den neuen
> Treiber benötigt um arbeiten zu können.
>
> Ich bezweifele das ihr eine fertige Lösung für mich habt, ist ja auch
> eine krasse konstalation. Kann mir jemand einen Anstoß geben wo ich
> linux hacken könnte um beide Treiber parallel laufen zu lassen?

> [...]

Evtl. gibts da in der xorg.conf eine Möglichkeit, zu jedem Treiber die
PCI-ID der Karte auszuwählen? Wobei, erstmal müßten doch wohl sowieso
die Kernel-Module für den legacy-Treiber und den aktuellen Treiber
geladen werden - haben die Module denn überhaupt unterschiedliche
Namen?

Ansonsten wär das vielleicht was, was du mal im NVidia-Forum (oder so)
erfragen könntest. Die Konfiguration mit zwei Karten ist ja tatsächlich
etwas ungewöhnlich :-)

Grüße,
Oliver