Re: Freifunk

From: Bjoern Franke <bjo_at_nord-west.org>
Date: Wed, 02 Jul 2008 16:20:50 +0200

Moin Kevin,

> Ja, aber das ist länger her, und vielleicht war ich nicht gründlich
> genug. Ich habe gehofft, hier hat jemand den passenden Link gerade
> parat, aber sonst suche ich gelegentlich nochmal.

Schau mal auf http://wiki.leipzig.freifunk.net/InternetGateway
Anscheinend ist es auch kein Problem, ein privates abgetrenntes WLAN zu
betreiben.

Mir persönlich scheint es aber auch problematisch zu sein, einen
Internetzugang über Freifunk zur Verfügung zu stellen, da im Falle eines
strafrechtlich relevanten Verhaltens die "Mitstörerhaftung" (oder sowas)
ja zum Tragen kommt. Das Problem existiert aber meines Wissens bei FON
  in ähnlicher Form, man könnte ja quasi mit einer Wegwerf-Emailadresse
einen FON-Sport als Alien benutzen.

gruß
bjo

--
bjo_at_jabber.nord-west.net | bjo.nord-west.org | nord-west.org