kpilot synchronisiert keine Adressen

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Sat, 5 Apr 2008 14:33:18 +0200

Hallo Linux-Gemeinde,

hier eine Info, keine Nachfrage! Dürfte so einige Leute interessieren, die ein
Sync-Problem unter SuSE ab Version 10.2 mit kpilot haben. Nach dem
Synchronisiern ist die Adressenliste einfach kommentarlos leer.

Unter SuSE 10.2 speichert Kontact (kaddress) die vcard Dateien (vcf) mit der
Versionsnummer "3.0" ab. Beim Synchronisieren erscheinen einfach keine
Adressen auf dem Palm.
Unter Win wird aber vcard Version 2.1 benutzt.

Also die vcf Dateien einfach mal umgeschrieben auf "VERSION:2.1", und schon
klappt es.

Jetzt muß ich nur noch das UTF8 Problem lösen. ;)

Viele Grüße und ich hoffe es hilft jemandem,
Christoph