Re: Grafikarte unter Debian 4.0

From: O.Kock <kock_at_dachboden.info>
Date: Sun, 30 Mar 2008 16:16:38 +0200

Christian Bojert schrieb:
hallo para

bei nvidia.de war ich schon.
Anschl. Grafikkarten Treiber suchen.

Nicht suchen das klappt nicht.
http://www.nvidia.de/object/linux_de.html
Dort den Treiber für dein System wählen vermutlich den 171.06 IA32 für 32bit system
In der konsole also strg+alt+f1 drücken,musst du in jedem fall was sehen, sonst stimmt grundsätzlich mit deiner hw was nicht

Antwort: Für ihr System steht kein Treiber zur Verfügung.

Soweit so gut. Dann eben nicht.
Nur im debianforum.de haben user diese Karte ans laufen bekommen.
Also probierte ich weiter mein Glueck.

Mit dpkg-reconfigure xserver.org klappte es bis zur PCI Bus Adresse ganz gut. Nur ist die Karte on Board. Also habe ich die genannte Adresse gelöscht.

Ohne diese Adresse geht garnichts, so übernehmen was da steht,nicht löschen.

Und bleibt der Monitor schwarz.

Nicht einmal die Konsole habe ich.

strg+alt+f1
Gerne möchte ich auch morgen bei eurem Treffen vorbei schauen, wenn es
mein Job z.Z. zuläßt und ich die Auguststraße finden sollte.

bin leider nicht da
In Oldenburg kenne mich gar nicht aus. Wohl aber das Parkhaus/VHS am
Waffenplatz.
Kleine Wegbeschreibung, wenn ich über die A29 und von der B69 komme,
wäre schön.

 > Mit besten Dank im Voraus.
 >
 > Mit freundlichen Gruß

Christian