Label der Swap-Partition

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Sat, 15 Mar 2008 15:14:00 +0100

Hei Liste,

das seltsam zerst"orte Label bin ich losgeworden mit

  swapoff -a
  mkswap /dev/hda3

Nun habe ich gar kein Label mehr. Aber die Partition scheint nicht so
ganz heil zu sein, obwohl mkswap nicht geklagt hat. Aber ich kann immer noch kein neues Label setzen:

  [root_at_xavia F7] (1) tune2fs -L SWAP /dev/hda3
  tune2fs: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/hda3
  Couldn't find valid filesystem superblock.

Wei"s jemand, wie ich diesen Fehler beheben und das Label setzen kann?

Herzliche Gr"u"se, Elke.