GNUcash Workshop

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann_at_gmx.de>
Date: Sun, 20 Jan 2008 10:09:39 +0100

Hallo Liste!

Erstmal vielen Dank an Franz fr den GNUcash Workshop. Vielleicht begreife ich
ja jetzt die doppelte Buchfhrung ;-).

Ich habe also direkt angefangen, den Kontenrahmen fr mich anzupassen. Dabei
ergab sich schon das erste Problem:
wie kann ich mit GNUcash die Abschreibung machen bzw. eine
Abschreibungstabelle erstellen?
z.B. neuer Computer:
sagen wir 700,00 Euro gehen vom Girokonto runter -> Soll.
Die 700,00 Euro muss ich ja jetzt ber 10 Jahre abschreiben. Wie und wo kann
ich die Gegenbuchung machen und wie wird daraus eine Abschreibungstabelle?

Viele Gráe

Claudia Neumann