Re: Terminfindung 3. Arbeits-/Basteltreffen

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Mon, 19 Nov 2007 12:47:20 +0100

Am Sonntag, 18. November 2007 20:18 schrieb Christian Weerts:
> Franz Daniel Schreiner schrieb:

> Ja, ich würde das auch so machen. Schließlich bist Du derjenige der als
> Referent auftritt und das Programm kennst. Demnach solltest auch Du am
> besten einschätzen können welche Lehrweise die Richtige ist.
**** Blumen fürs Selbstwertgefühl, Danke ! *****

Mir ging es lediglich darum herauszustellen, daß es wenig Sinn macht, an
Gnucash rumzubasteln, wenn man keine Ahnung von doppelter Buchhaltung hat.
Gnucash ist nicht selbsterkärend wie z.B. eine Textverarbeitung.

Wer auf Einkommens-Überschussrechnung hinaus will, kommt durchaus auf seine
Kosten. Bei gut geführten Konten ist man/frau nur zwei Mausklicks entfernt
von einem vorgefertigten Kontenbericht in Form einer
Einkommens-Überschussrechnung.

Hervorragend, me&LUG scheinen ja doch etwas kompatibel zu sein !
Ich möchte den Workshop am 19.01.08 halten, am 12.01. ist Penguin Brunch,
am 05.01. sind die Studenten möglicherweise noch nicht wieder da.

> Nö, mir passt der Januar ganz gut. Ich würde aber vorschlagen einen
> Termin so früh wie möglich festzusetzen, damit sich die Interessenten
> darauf einrichten können.

Ich werde recht bald aber noch extra dazu einladen mit Details zur
inhaltlichen Strukturierung. Habe heute morgen etwas länger ein Brainstorming
gemacht und schriftlich notiert. Die Ideen der letzten Tage wollte ich mal
festhalten. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Bereich Tips&Tricks und
praxisrelevante Eigenschaften von GnuCash schon nicht wenig ist. Darum wird
die Einführung in DoBu notwendig kompakter ausfallen. Wie und wo ich das
alles in die Veranstaltung einbinde bin ich mir noch nicht schlüssig.

> Gruss,
> Christian

Gruß

Franz

--
"Kollektiver Gruppenwahn ist immer eine schlechte Theorie, weil es
grundsätzlich keine Möglichkeit gibt, eine solche Theorie zu widerlegen !"