Re: GnuCash - Einführung beim Arbeitstreffen?

From: Johannes Bornhold <joh_at_bo-tech.de>
Date: Wed, 14 Nov 2007 14:49:23 +0100

Hallo,

Am Mittwoch, den 14.11.2007, 13:46 +0100 schrieb Franz D. Schreiner:

> Da könnte ich weiterhelfen, ich arbeite schon lange mit Gnucash und habe
> einige Erfahrungendamit, gute und schlechte. Ich könnte eine Einführung in
> die doppelte Buchführung, HBCI und Gnucash im privaten Einsatz bieten. Alles
> was mit Steuern und Steuerrecht zusammenhängt kann ich nicht bieten, zumal
> Gnucash auf amerikanische Verhältnisse zugeschnitten ist.
Da bin ich jetzt sehr neugierig geworden, da ich schon längere Zeit mit
dem Gedanken HBCI und ggf. GnuCash liebäugle.

Etwas stutzig machen mich allerdings die schlechten Erfahrungen, werden
da Buchungen falsch ausgeführt, oder läuft das Programm einfach "nur"
nicht so wie gedacht?

Viele Grüße

Johannes Bornhold

--