Re: Apple Works Dateien konvertieren

From: Christian Weerts <weerts_at_friesoyther-wasseracht.de>
Date: Thu, 08 Nov 2007 15:50:02 +0100

Franz D. Schreiner schrieb:
> Kennt jemand eine Seite mit der Zeichenkodierung für MAC OS 8.1 ?

Ich glaube nicht das dein Problem an der Zeichenkodierung von MAC OS
liegt. Viel eher würde ich mir die Export- bzw. Speichermöglichkeiten
von Claris-Works anschauen und versuchen einen gemeinsamen Nenner mit
OOo oder irgendeinem anderen Office-Programm zu suchen.

Falls das nicht klappt:
Jede einzelne Datei mittels vi anzufassen ist für 4-5 Dateien noch
machbar, allerdings bieten sich dort doch auch andere Möglichkeiten.
Stichwort sed.

Gruss,
Christian