Re: Boot Display Remote

From: Christoph Sandhaus <mailings_at_draupadi.de>
Date: Thu, 18 Oct 2007 20:57:41 +0200

Am Montag, 15. Oktober 2007 09:31 schrieb Philipp Matthias Hahn:
> MOin Christoph!

Hallöle Philipp!

Nu hab ich mir auch mal die Dokus durchgelesen.
Wenn die Lösungen auch interessant sind, scheinen beide nicht zu meinem
Problem zu passen - sofern ich alles verstanden habe.

Meine Frage war wohl auch schlecht gestellt. Anders formuliert:
ich möchte den Server von Remote steuern, da am Server weder Tastatur noch
Monitor sind. So in der Art VNC oder XDMCP.
Also würde ich gerne quasi ein "Remote Terminal" einrichten, s.d. ich mit
Tastatur und Maus das Ding auch steuern kann, und das schon mit dem
Bootmanager.
VNC und XDMCP sind prima Lösungen, wenn es sich um ein fest installiertes
System handelt. Was aber, wenn ich das Spielchen mit einer Live CD spielen
möchte?
Aber bislang sieht es so aus, daß ich mit einer Virtualisierung besser davon
komme. Nur leider hat der PC nur 256MB RAM. Etwas dünn, um noch ne VM zu
starten. ;)

Aber Danke für die Tipps und viele Grüße,
Christoph