Updateproblem

From: Christian Weerts <christian_at_familie-weerts.de>
Date: Tue, 21 Aug 2007 13:38:25 +0200

Hi,

beim updaten per apt-get bekomme ich folgende Meldung:

W: GPG error: http://ftp2.de.debian.org sarge/volatile Release: Die
folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 7EF7FFF4276981F4
W: Probieren Sie »apt-get update«, um diese Probleme zu korrigieren.

Wie vorgeschlagen habe ich "apt-get update" ausprobiert, allerdings
bringt es nichts. Desweiteren habe ich mit "apt-key update" die
Schlüssel zu aktualisieren, was aber auch nichts gebracht hat. Die
vorhandenen Schlüssel sind aktuell.

Lt. Meldung scheint das Problem auf ftp2.de.debian.org zu liegen. Oder
sehe ich da was falsch?

Gruss,
chw