Re: MySQL-Installation

From: Franz D. Schreiner <f.schreiner_at_nexgo.de>
Date: Fri, 27 Jul 2007 10:46:02 +0200

> Meine Befuerchtung ist, dass Du da ganz grosse K***e hast

Oh ja, mit dem Reparaturwerkzeug habe ich festgestellt, daß andere Pakete auch
beschädigt sind wie smtp_daemon, pam und sysvinit. Nur merkwürdigerweise
versagt die Neunstallation per Reparaturwerkzeug. Und das bei einer
kompletten Neuinstallation des Systems !

> und Du mysql
> komplett samt allen konfigurationen wegwerfen und neu installieren
> solltest.

Die Neuinstallation von mysql hat nichts gebracht

> Ich wuerde eine Installation, die obiges liefert, als hochgradig broken
> bezeichnen.

Ich hab jetzt auch die Nase voll, ich probiers mit Virtualisierung. Bei vmware
gibts ein Image mit einem Gastsystem+MediaWiki, darum gings ja ...

> Ich gehe mal vorsichtig davon aus, dass Du die Datenbank auch als richtiger
> User (i.e. mysql bzw. root) startest und nicht von Deinem User-Account aus.

Ja klar !

P.S.
Beim recherchieren auf sourceforge ist mir noch WOS Portable für Windows
aufgefallen. WAMP+MediaWiki+Joomla+Typo3+... auf USB-Stick. Sehr praktisch,
um meine Webapplikationen direkt beim Kunden vorzuführen ...