Re: HBCI-Schlüssel importieren

From: Franz Daniel Schreiner <bewerbung_at_webfranz.de>
Date: Wed, 25 Jul 2007 16:50:20 +0200

> Was meinst Du mit "nebenbei funktioniert qt-wizard nicht mit dem Hinweis

Okay, Okay, ich werde ja schon präziser:
Wenn ich die HBCI-Einrichtung aufrufe und per Button den
AqEinrichtungsassistenten starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das externe Programm » Einrichtungs-Assistent« konnte nicht gefunden werden.

Dieses soll normalerweise vom aqbanking-Paket installiert werden, so dass dann
ein Programm namens »-qt3-wizard« installiert ist. Bitte kontrollieren Sie
Ihre Installation der Bibliothek aqbanking."

> auf die Bibliothek qkbankting" ?

Hilft Dir das weiter, mein Problem zu verstehen. Ich bin auch ein bisschen
sauer auf Novell, die könnten schließlich alles so zusammenpacken, daß es
auch funktioniert ...

> GnuCash hatte von Version 1.8.x nach 2.0.x ja die Homebanking-Bibliothek
> gewechselt (von OpenHBCI nach AqBanking).
>
> AqBanking (bzw. dessen HBCI-Plugin) kann aber weiterhin mit den
> OpenHBCI-Schluesseln arbeiten...
>

> Gruss
> Martin Preuss

P.S. Der Import eines alten Kontenrahmens plus Umsätzen war auch kein
Problem ...