Re: HBCI-Schlüssel importieren

From: Martin Preuss <aquamaniac_at_gmx.de>
Date: Wed, 25 Jul 2007 16:26:12 +0200

Moin,

On Mittwoch, 25. Juli 2007, Franz Daniel Schreiner wrote:
[...]
> ich möchte den HBCI-Schlüssel von Gnucash 1.8 unter Gnucash 2.0.2
> weiterverwenden. Kann man den HBCI-Schlüssel irgendwie "unterschieben",
> denn nebenbei funktioniert qt-wizard nicht mit dem Hinweis auf die
> Bibliothek qkbankting. Die HBCI-Actions habe ich dank conf-File schon in
> der
> Benutzeroberfläche, nur funktionieren sollte es noch ...
[...]

Was meinst Du mit "nebenbei funktioniert qt-wizard nicht mit dem Hinweis auf
die Bibliothek qkbankting" ?

GnuCash hatte von Version 1.8.x nach 2.0.x ja die Homebanking-Bibliothek
gewechselt (von OpenHBCI nach AqBanking).

AqBanking (bzw. dessen HBCI-Plugin) kann aber weiterhin mit den
OpenHBCI-Schluesseln arbeiten...

Gruss
Martin Preuss

Martin Preuss - http://www.aquamaniac.de/