Re: sh-skript nicht mehr ausführbar

From: Philipp Matthias Hahn <pmhahn_at_titan.lahn.de>
Date: Mon, 9 Jul 2007 18:54:09 +0200

Moin Frank!

On Mon, Jul 09, 2007 at 03:54:09PM +0200, Frank Weißer wrote:
> Dazu eine Frage:
> #mount -h
> /dev/mapper/_dev_sda1 on /media/usbdisk type ext3 (rw,noexec,nosuid,nodev)
>
> Wo ist die Schraube an der ich drehen muss, um dem Mounter, der die
> Passphrase von mir erfragt, wenn ich den USB-Stick einschiebe zu erklären,
> dass dieser Stick NICHT noexec gemountet werden soll?

Hängt davon ab, ob du KDE, GNOME, Linux-Konsole, sonstwas einsetzt.
Und vermutlich ist es nicht das Passphrase-Programm, sondern irgendwas
zwischen
        pmount, pmount-hal, hald, dbus, udev, ...
Ggf. mal parallel zur Eingabe des Passworts ein "ps axf" machen und
"verdächtige" Prozesse anschauen und deren Manpage/Dokumentation lesen.

BYtE
Philipp

--
  / /  (_)__  __ ____  __ Philipp Hahn