Re: sh-skript nicht mehr ausführbar

From: Frank Weißer <linux_at_weisser-ol.de>
Date: Mon, 09 Jul 2007 15:54:09 +0200

Bingo!

Philipp Matthias Hahn schrieb:

> Ist die Partition von "work" evtl. mit "noexec" gemountet?

Dazu eine Frage:
#mount -h

meint
/dev/mapper/_dev_sda1 on /media/usbdisk type ext3 (rw,noexec,nosuid,nodev)

Wo ist die Schraube an der ich drehen muss, um dem Mounter, der die
Passphrase von mir erfragt, wenn ich den USB-Stick einschiebe zu
erklären, dass dieser Stick NICHT noexec gemountet werden soll?

/etc/auto.master enthält nur auskommentierte Zeilen, scheint hier also
nicht im Spiel zu sein.

readU
Frank