Re: Help ! Schlimmer Netzwerkkartentreiber

From: <Mark-Walter_at_t-online.de>
Date: Fri, 15 Jun 2007 06:18:00 +0200

Hi,

> wie angekündigt installiere ich jetzt Suse 10.2. Eine neue Festplatte mit 160
> GB hab ich auch gekauft, darum Neuinstallation. Der boot von CD bleibt aber
> sehr oft beim Laden des Netzwerkkartentreibers 8139too b.z.w 8139cp hängen,
> je nachdem welcher Treiber mit brokenmodules=8139xx als Kernelparameter
> ausgeschaltet wurde. Kann man an den kernel auch eine Liste von brokenmodules
> übergeben ? Wie schreibt man diese Liste, habe schon mehrere Kombinationen
> von , Leerzeichen und Anführungszeichen (brokenmodules="8139cp, 8139too"
> z.B.) ausprobiert ...

tja, leider habe ich schlechte Erfahrungen mit SuSE gemacht.

Habe noch gerade letztes Jahr fuer einen Internetprovider gearbeitet und
mein Betriebssystem war leider SuSE. :-(

Auch mit Debian habe ich 9 Jahre schlechte negative Erfahrungen gemacht,
seitdem ich einen dist-upgrade von potato auf woody gemach habe.
(X-Server Probleme die Tastatur ist immer abgeraucht)

Diese sind leider gelieben, auch mit sarge.

Ich bin jetzt mit meinem neuen Rechner und 9 Jahren nativen Linux wieder
auf Windows XP umgestiegen und nutze vmware-player um mit debian etch
als Emulation zu arbeiten.

Der Vorteil ist halt man geht einfach in einen Laden, und wenn die
Techniker dort sagen, die Kiste laeuft mit Windows XP dann hat man schon
mal gute Karten.

Das ganze Gelabere von Leuten die meinen Linux waere heute wie Windows ist
Schwachsinn.

Es gibt halt Unterschiede.

Zum Beispiel habe ich es nicht eingesehen, warum ich meinen neuen 64-Bit
Rechner mit einer 32-Bit Debian Version installieren soll, damit ich
Flash Player 9 und OpenOffice nutzen kann.

Das ist immer das Gleiche mit Open Source, erst muessen die Quellen
veroeffentlicht werden, dann erst fangen die Entwickler an zu arbeiten.
:-(

> Außerdem:
> hat Jemand einen bis zu 6 Jahre alten CD-Brenner über, den er mir verkaufen
> kann ? Meiner versagt bei der Installation von 4,2 GB auf der Hälfte !

Ich wuerde mal bei eBay schauen und einen Verkaufer benachrichtigen wg.
der Lebenszeit.

Meinen alten kann ich dir leider nicht geben, ist SCSI und ich wollte
noch gerne einen kompletten Rechner als Sicherheit behalten.

Sry!

--
Mfg
Mark Walter