Re: Frage eines Linux-newbie

From: <tobias.scherer_at_ewetel.net>
Date: Mon, 07 May 2007 17:15:33 +0200

> Wo auf der offiziellen Ubuntu DVD befindet sich die Installations-Routine
> mit der sich unter Windows die Ubuntu Einrichtung vornehmen lässt? Danke im
> Voraus für Hinweise.

Hallo,

aus dem Golem-Artikel:
"Eine Beta-Version steht zwar bereits zum Download bereit, allerdings
fehlen hier noch diverse Optionen. So ist sie nur in Englisch
verfügbar und auch andere Ubuntu-Varianten wie Kubuntu lassen sich auf
diese Art noch nicht einrichten."

Das heisst wohl, das man dies gesondert herunterladen muss,
https://wiki.ubuntu.com/install.exe/Prototype
und das es eine Beta-Version ist!
Also nicht auf irgendeiner Ubuntu-DVD und auch noch nicht so ganz offiziell.

Meiner Meinung nach nur was für Testrechner, wenn überhaupt.

Vll. ist dies hier eine Interessante alternative wenns denn Ubuntu sein soll:
http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/468/

Grüße
Tobias