Re: email von t-online mitbenutzern

From: Elke Wilkeit <ewi--_at_t-online.de>
Date: Fri, 16 Feb 2007 08:33:11 +0100

hei,

| wählt der Mitbenutzer sich auch selbst ein? Wenn Du möchtest, daß der
| Mitbenutzer mit eigenen Zugangsdaten ebenfalls die Onlineverbindung herstellen
| kann, dann brauchst Du den Mitbenutzer. Ich vermute, daß die Einwahl über den
| Hauptbenutzer ausreicht, da Du meintest, "mein rechner ist sein router".

fr"uher hat er sich mit windows als mitbenutzer eingew"ahlt, aber er
mag windows nicht mehr und jetzt routen wir "uber meinen rechner und
brauchen die mitbenutzer-einwahl nicht mehr. deswegen tauchte ja das
email-problem auf, weil er nun unter linux meine emails bekommt
anstelle von seinen

| So schwierig ist das auch wieder nicht. Es gibt immer ein
| persönliches Kennwort, manchmal ein Paßwort und manchmal ein
| Email-Paßwort. Alle lassen sich zentral im Kundencenter setzen. Dort
| hinein kommt man sowohl mit dem persönlichen Kennwort als auch mit
| dem Paßwort. Der Mitbenutzer hat sein eigenes Kundencenter. Aber
| wenn Du die Variante mit dem zusätzliche Email-Konto bevorzugst,
| wird es noch einfacher. Das zusätzliche Email-Konto hat nur Paßwort
| und evtl. Email-Paßwort. Das Paßwort wird beim Anlegen automatisch
| gesetzt, das Email-Paßwort brauchst Du wenn Du webmail vermeiden
> [...]

ja, wenn es einem erkl"art wird, klingt es verst"andlich. du bist der
erste, der mir dar"uber auskunft gibt. dieses kundencenter war mir
immer zu bunt, als dass ich lust gehabt h"atte, alle texte darin zu
lesen. und menschen zum fragen habe ich dort nicht erreicht. aber ich
gebe dir recht, es gibt schlimmeres, ich bin vor vielen jahren von aol
umgestiegen.

| Ich auch. Dem ersten Teil von Claudias Vorschlag, auf den
| Mitbenutzer zu verzichten, stimme ich zu.

ja, das sehe ich jetzt genauso wie ihr. die adressen-sperre war ein
hinderungsgrund f"ur mich.

| Oh vorsicht bitte noch mit den Bezeichnungen: Wenn Du eine
| zusätzliche Email-Adresse anmeldest, ist das etwas anderes. Du
| kannnst bei T-Online zusätzich zu Deinem vorhandenen Hauptbenutzer
| noch 4 weitere Postfächer einrichten, und jedes der dann 5
| Postfächer kannst Du mit 10 Email-Adressen versehen. Ich vermute,
| Dir ist mit einem zusätzlichen Postfach besser geholfen als mit
| einer zusätzlichen Adresse für den Hauptbenutzer.

stimmt, auch diesen unterschied kannte ich noch nicht. namen und
bezeichnungen k"onnen wirklich sehr hilfreich sein, wenn man sie
wei"s. geradezu magisch. ein weiteres postfach f"ur den hauptnutzer
ist es also, was ich brauche

| Ich würde das gar nicht so sehr verteufeln, daß es für
| unterschiedliche Zwecke unterschiedliche Paßwörter gibt. Eher
| sträuben sich einem die Haare, wenn man hört, daß man per POP3 auch
| Emails abholen kann vom Standardserver ohne Paßwort, nur aufgrund
| der Einwahl. Ich machte WLAN- und Emailsupport. Ihr glaubt gar
| nicht, wie oft jemand sich meldete und sagte, die WLAN-Verbindung
| geht seit Monaten einwandfrei, nur die Emails, die er bekomme, seien
| an seinen Nachbarn adressiert... :-)

weia, das klingt ja gespenstisch! ich hab gar nicht gewusst, dass ich
meine emails auch ohne passwort bekommen h"atte, weil ich eines meiner
passw"orter immer mit angegeben habe. jetzt hab ich es gerade mal
weggelassen. funktioniert auch. sachen gibts...

elke.