Alte Mails einsortieren

From: Christian Weerts <chw_at_ffis.de>
Date: Thu, 11 Jan 2007 15:24:39 +0100

Hallo,

ich habe hier einen Eimer voll alter Mails (mbox-Format) aus einem Backup,
die ich gerne in eine vorhandene Ordnerstruktur einsortieren möchte. Die
vorh. Hierachie sieht z.b. folgendermaßen aus (auch mbox-Format):
        Debian/Security/2006/2006-Jan-Debian.Security

Da ich ja die einzelnen Mails nach Monaten getrennt in jeweilige
mbox-Dateien speichere, ist es notwendig die alten Mails aus dem Backup
noch einmal an procmail zu verfüttern. Mit folgendem Kommando habe ich
es probiert:

 formail -s procmail procmailrc-new < Debian.Security

Wobei in der procmailrc-new folgender Eintrag steht:

 MAILDIR=$HOME/Mails
 STAMP=`date +%Y-%b`

 :0:
 $MAILDIR/Debian/Security/`date +%Y`/Debian.Security-$STAMP

Mit dieser Lösung bekomme ich nur wieder ein großes mbox-File ohne das
die einzelnen Mails in ihr richtiges Körbchen gelandet sind :(.

Hat jemand eine Idee wie ich mein Mailbackup vernünftig wegsortiert
bekomme?

Gruß,
    Christian