Hilfe gesucht

From: Michael <Michael.Muenter_at_arcor.de>
Date: Tue, 7 Nov 2006 17:35:21 +0100

Liebe Linux-Stammtischler,

ich benötige Hilfe und hoffe bei Ihnen / Euch richtig gelandet zu sein.
Falls nicht, vielleicht habt Ihr / haben Sie eine Idee, wer mir weiterhelfen
könnte.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Hier mein Problem:
Meine Frau hatte ein Maxdata-Notebook auf dem Suse 10.0 hervorragend lief.
Das Notebook hat sich verabschiedet.

Am Freitag neues Notebook gekauft : Acer Aspire 5100
Laut Verkäufer soll Linux wohl darauf laufen.

Ich bin zwar kein Experte, aber die eine oder andere Suse Installation habe
ich schon hinter mich gebracht.

Unter Suse 9.3. bekam ich Probleme mit der Graphikkarte, sehr wohl wurde aber
die WLAN-Karte angesprochen.

Also Versuch 10.0 zu installieren. Ergebnis: Graphikkarte erkannt, aber dafür
kein WLAN und kein Sound

Nächster Versuch mit Suse 10.1. Gleiches Ergebnis

Ich würde meiner Frau liebend gerne wieder ein Linux zur Verfügung stellen.
Muss nicht Suse sein, sollte aber KDE Oberfläche haben.

Ist jemand unter Ihnen / Euch, der - natürlich gegen entsprechende
Aufwandsgebühr - sich zutraut, das Problem vor Ort ( Visbek ) zu lösen ?

Ich würde mich freuen von Ihnen / Euch zu hören

hoffnungsvolle Grüße

Michael Münter