Re: Tunnel durch ssh

From: Andreas Thomsen <lists_at_andreas-thomsen.de>
Date: Fri, 06 Oct 2006 11:35:28 +0200

Martin Schulze schrieb:

> Ich denke, er will's umgekehrt haben und $draussen das xterm
> starten, das dann auf dem lokalen X erscheint. Pure Mutmassung.

Ok, nicht ganz klar also. :-)

Ich sitze zu Haus und mir fällt ein, dass ich für meinen Chef eine
Dokumentation mit Screenshots erstellen soll. An den Linux-Rechner
komme ich direkt nicht ran. Aber an einen Windows-Rechner auf dem
Putty installiert ist. Ich kann also eine Textkonsole bekommen.

Jetzt will ich den Linux-Rechner in der Firma dazu überreden, einen
Tunnel zu mir aufzubauen, damit ich dann von meinem Rechner zu Haus
per ssh mit X-Forwarding da ran komme.

Also wie die Magic Bullett bei Kennedy.