Re: Probleme mit dem Zugriff auf S-ATA Platte

From: Frank-Christian Kruegel <fchk_at_istda.com>
Date: Fri, 08 Sep 2006 15:32:03 +0200

On Fri, 08 Sep 2006 14:45:44 +0200, you wrote:

>Ist es richtig, wenn ich ein 'fsck.ext -cck' abschicke, um defekte
>Blöcke zu finden und zu makieren - so das diese nicht vom Dateisystem
>nicht benutzt werden können? Oder hat vielleicht jemand (bessere)
>Erfahrungen mit einem anderen Tool?

Jeder Plattenhersteller hat eigene Diagnosetools auf seiner Webseite zum
Download (meist Diskettenimages). Diese Tools sind das Maß aller Dinge, d.h.
wenn das einen Fehler meldet, bekommst Du einen Code, mit dem Du die Platte
dann zwecks Reparatur oder Austausch einschicken kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-Christian Krügel