Re: Mailarchiv - meine Lösung (ohne Wiki Einbindung)

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Tue Jun 27 2006 - 09:17:32 CEST

Christoph Sandhaus wrote:

> Kann ich wohl machen. Es ist nur halt eine spezielle Lösung mit den von mir
> genannten Einschränkungen.

Die kann ja bei Bedarf von anderen erweitert und veralgemeinert werden,
da ein Wiki ja im Prinzip schreiboffen ist.

> Meinst du das ffis Wiki?

Ja.

> Ich hätte auch gleich ne Frage dazu ;)

Da reicht man mal den kleinen Finger... :)

> Ich suche mir die Finger wund, wie man eine einzelne Nachricht aus dem
> hypermail Archiv löscht. Dank er Experimente ist ja nun ne Menge Unfug drin.

rm

Das tippt man auf der Shell ein.

(ja, das ist krude. Nein, ich weiss auch keinen besseren Weg. Eine
alternative ist, das Archiv/Verzeichnis zu loeschen und hypermail eine
mbox Datei vorzuwerfen, die nochmal nach HTML konvertiert wird und die
"boese" Mail nicht enthaelt).

> Dafür soll ja eigentlich der Schalter '-0' herhalten, aber hypermail wartet
> immer auf eine Eingabe über stdin. Mein Versuch:
> hypermail -c /etc/hypermail.hmrc -d /MeinArchivVerzeichnis/ -0 2
> Tja, und da wartet hypermail dann halt bis zum Sankt Nimmerleinstag ... :\

Sicher, dass das -0 sein soll? Meine Manpage gibt das nicht her. Oder
ist die nur inaktuell?

> Wenn du da nen Einzeiler hättest, wie man die Mail mit der Nummer 1234 löschen
> kann ...

cd $archiv && rm -f 1234.html

No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book