Re: 2. Oldenburger Linux-Informationstag

From: Norman Messtorff <normes@normes.org>
Date: Fri May 26 2006 - 23:48:47 CEST

Hi Frank!

On Fri, May 26, 2006 at 03:58:41PM +0200, Frank Slotta wrote:
> derzeit prüfen wir die Machbarkeit für den zweiten Olix, lose geplant
> ist ein
> Wochenende (Sa/So) im Oktober oder November

Freut mich zu hören, dass eine Fortsetzung geplant ist.

> Weiterhin werden Helfer und Unterstützer benötigt. Möglich sind sowohl
> kleine
> zugewiesene Aufgaben (z.B. Webmaster/Flyerverteiler), von denen einige
> zu
> vergeben sind, als auch selbständige längerfristige Tätigkeiten. Wer
> Lust
> hat, bei den Vorbereitungen mitzumachen, schreibt mir einfach eine
> Email.

Ich bin evtl. daran Interessiert auch größere Aufgaben zu übernehmen.
Weißt du schon welche Gebiete zu vergeben sind?
Flyer verteile ich natürlich auch genügend an geeigneten Plätzen, nur
als Webmaster, Grafiker oder ähnliches fehlt mir leider irgend etwas...
Die Ergebnisse sind meißt nicht Vorzeigbar und wirken nicht wirklich
Professionell ;o)

> Falls jemand eine Idee hat oder eine Räumlichkeit anbieten kann,
> schickt mir
> bitte eine Email. Für Anregungen, konstruktive Kritik und neue Ideen
> sind wir
> immer zu haben.

Letztes Jahr hatten einige nach einer Würstchenbude o.ä. gefragt, die
sammel Pizzen Bestellung hatte ich zu dem Zeitpunkt in die Hand
genommen. Vielleicht kann man ja noch einen Würstchenonkel mobilisieren
oder aber man vereinbart eine art Zeitplan.
So könnten wir verhindern, dass nach einer Pizzabestellung nochmals
3 oder 4 mal hinterher Telefoniert werden muß weil noch nicht jeder von
der Sammelbestellung erfahren hatte (trotz genügend vorlaufzeit...).
Kein wirklich großer/wichtiger Kritikpunkt, aber das war das einzige was
mir momentan eingefallen ist.

Ansonsten eine gelungene Veranstaltung! Vorallem den Stand mit der x86
mini-Hardware hatte mich beeindruckt.

Wenn ich irgendwo helfen kann einfach formlos anmailen.

Hasta luego,

    der Norm

--
Norman Messtorff