Re: Eumex 300IP mit debian firewall router box iptables

From: <Mark-Walter@t-online.de>
Date: Sat Jan 28 2006 - 17:45:44 CET

Hi Norm,

> To: majordomo@metux.de
> subscribe lug-bremen

danke, werde mich gleich mal subscriben :-)

> Die Offiziellen Listen sind dicht, aber auch auf dieser ist so gut wie
> nichts los. Die Letzte Mail ist schon einige Monate her...

> Wei?t du ob die Treffen auch ausgestorben sind?

Bin seit 1998 immer dabei gewesen aber das letzte Mal vor einem
Jahr und da war nichts los, nicht mal eine Linux-Person am Stammtisch
zum unterhalten :-(

> Hat das Teil einen DHCP an Board?
> Probier mal ob dir mit dem dhclient eine IP zugewiesen wird.

habe jetzt mal dhcp-client installiert und

        dhclient eth0

ausprobiert und siehe da jetzt kann ich pingen :-)

Leider ist der ping Befehl etwas seltsam ...

PING 192.168.178.1 (192.168.178.1) from 192.168.178.2 : 56(84) bytes of
data.

ping: sendmsg: Operation not permitted
usw. wiederholt sich immer ...

Jetzt habe ich natuerlich versucht von meiner linux router box
aus mit lynx die web konfiguration zu starten aber das funktioniert
nicht, da der Browser nicht startet.

> Hm, das ja mal interessant. Gab es bestimmte Bedingungen/Auflagen
> das du den Source bekommst?

Das weiss ich leider nicht, der Quellcode ist online verfuegbar
mehr weiss ich leider nicht.

--
Best Regards,
Mark