Re: datenmigration

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Wed Jan 04 2006 - 16:33:27 CET

e.beutler schrieb:
> moin,
> ich möchte gerne die email`s aus mozilla nach dem standalone mailer
> thunderbird übernehmen.

Ich weiss nicht in welchem Format Mozilla die Mails gespeichert hat,
aber grundsätzlich sollte es doch gehen mit dem Thunderbird verschiedene
Konten einzurichten. Dieses neue Konto greift dann sinniger weise auf
das Mozilla-Mailverzeichnis zu. Mit Evolution ging es jedenfalls, und
wenn ich mich nicht täusche, geht es mit Thunderbird auch.
Kannst Du herausbekommen im welchem Format die Emails von Mozilla
gespeichert werden (z.B. mbox)?

Gruss,
chw