Re: Fernsehkarte

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo@fewo-anika.de>
Date: Tue Oct 18 2005 - 15:46:52 CEST

Moin!

* jinks@huntemann.uni-oldenburg.de <jinks@huntemann.uni-oldenburg.de> [2005-10-18 00:19]:
> - Hat jemand hier in der Region schon Erfahrungen mit DVB-T Zimmerantennen
> gemacht?

Sorry, das nicht, da ich DVB-T bislang nur bei Bekannten in Randbezirken
installiert habe, da ist mit Zimmerantenne rein gar nichts zu wollen,
aber:

> - Wie stehts mit der Programmauswahl im Vgl zu DVB-S?

Latuer deutlich weniger als da, in der Gegend OL gibt's:
ARD, ZDF, diverse Regionalvarianten von NDR, hr, MDR, WDR, EinsExtra,
Phoenix, arte, Doku/Kika (je nach Uhrzeit), Info/3sat (dito), RTL, RTL2,
S-RTL, Vox, Eurosport, Terra Nova, Tele 5, Sat1, Pro7, Kabel 1, N24

Bildqualitaet schwankt zwischen den einzelnen Sendern -- bei Pro7 kann
man auf einer 60cm-Roehre bei "normalem" Betrachtungsabstand leichte
Kloetzchenbildung ohne Probleme sehen, bei anderen Sendern ist das Bild
deutlich besser.

.BjH, der weiterhin fernsehlos bleibt.

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.