Re: Fernsehkarte

From: <jinks@huntemann.uni-oldenburg.de>
Date: Mon Oct 17 2005 - 06:21:00 CEST

Hallo Andreas,

* Andreas Thomsen <lists@andreas-thomsen.de> [14-10-05 19:17]:
> Hi!
>
> Ich suche eine Fernsehkarte. Leider scheint es keine Übersicht zu
> geben, was an aktuellen Karten gut unter Linux läuft.
>
> Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen? Ich dachte an eine Terratec Cinergy
> 600 oder was ähnliches von Pinnacle. Oder was gutes älteres von eBay.
>
> Hat Hauppauge immer noch diese unsägliche Affenschaukel zur Soundkarte?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Andreas Thomsen

etwas OT, aber wo wir grad bein TV-Karten sind...

als Studiwohnheim-Bewohner bin ich leider etwas eingeschränkt was das
Anbringen von Sat-Schüsseln und/oder Dachantennen angeht und lebe somit
noch immer in der Analog-Steinzeit.

- Hat jemand hier in der Region schon Erfahrungen mit DVB-T Zimmerantennen
  gemacht?
  - Lohnt sich das?
  - Wird sich das auf Absehbare Zeit überhaupt lohnen?
  - Wie stehts mit der Programmauswahl im Vgl zu DVB-S?

Gruss,
        Alex

--
<<registered Linux user #276860>>
              I just found out that the brain is like a computer.