iscan und xsane Fotokopie

From: Andreas Thomsen <lists@andreas-thomsen.de>
Date: Sat Oct 15 2005 - 13:01:34 CEST

Hi!

Ich habe ein Problem mit iscan und xsane. Wenn ich direkt auf meinen
Drucker kopieren möchte, erhalte ich das Bild in vier Vierteln
zentriert auf vier Seiten. Nur über den Umweg sane-Plugin in Gimp
bekomme ich "vernünftige" Ergebnisse.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das mal funktioniert hat,
allerdings auf einer älteren Installation.

Meine Umgebung:

Scanner: Epson Perfection 1660 Photo
         Treiber: epkowa 1.1.17
Drucker: Kyocera Mita FS-1010
         Treiber: Postscript mit ppd vom Hersteller
         testweise: pcl-xl mit gs
OS: SuSE 9.3, alle Patches
xsane: 0.97
iscan: 1.17, vorher 1.13 von der SuSE-DVD
cups: 1.1.23

Ich habe cups im Verdacht, finde aber keine Lösung. Kann ich irgendwo
am png-Filter "drehen"?

Ich habe schon probiert, kprint als Filter zu nehmen, ohne Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thomsen

--
e=mc²