Re: Problem mit Netzwerkverbindung

From: Christoph Sandhaus <stift@draupadi.de>
Date: Mon Aug 29 2005 - 22:10:58 CEST

Am Montag, 29. August 2005 16:47 schrieb Martin Dotter:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin "fremd" hier, aber vielleicht darf ich Euch ja trotzdem eine
> Frage stellen.

Aber sicher doch! ;)

Auf die Schnelle fällt mir auf, daß bei den Pings die Antwortzeiten stetig
steigen. Was ist das für ein Ping, den du gemacht hast?

An erster Stelle wäre für mich jetzt der Nameserver unter Verdacht. Wie sieht
deine /etc/resolv.conf aus? Läßt du den Nameserver über den Router
aktualisieren oder hast du den statisch?

Steht irgendetwas verdächtiges in /var/log/messages?

Soviel für den Anfang...

Viele Grüße,
Christoph